Die Idee des Mobilen Büros ist simpel: Alle persönlichen Unterlagen sollen an einem Ort abgelegt werden. Statt in einem oder mehreren Ordnern werden die wichtigsten Unterlagen in einer handlichen Mappe, dem Mobilen Büro, aufbewahrt. Damit wird Ordnung in die administrativen und finanziellen Angelegenheiten geschafft und die Suche nach dem Pass, dem Mietvertrag und der letzten Steuererklärung gehört der Vergangenheit an.

Beratung und Bezug des Mobilen Büros:

Kanton Aargau: Budget- und Sozialberatung Aargau, 062 822 84 34 (Mo bis Fr von 8.30 bis 12.30 Uhr), info@budgetberatung-aargau.ch

Kanton Solothurn: Anlaufstelle in der Zentralbibliothek Solothurn, jeden zweiten Donnerstag von 16.30 bis 18 Uhr (findet in den Schulferien nicht statt)

Die Beratung ist kostenlos und in Solothurn ohne Voranmeldung.
Das Mobile Büro kostet 15 Franken.
Weitere Informationen auch unter 062 822 82 11.

Papierkram im Griff: Mobiles Büro – Budget- und Schuldenberatung Aargau–Solothurn
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