Kantonale und kommunale Institutionen sowie öffentliche Institutionen in den Kantonen Solothurn und Aargau.

Die Gesellschaft befindet sich in ständigem Wandel. Das ist eine Herausforderung für alle Bevölkerungsgruppen. Aus der Armutsstatistik herauslesen können wir, dass vor allem Familien von Armut betroffen sein können. Alleinerziehende sind überdurchschnittlich vertreten. Aber auch Personen in Anstellung, die trotz hohem Arbeitsaufwand zu nicht existenzsichernden Tieflöhnen arbeiten müssen.

Um diese und weitere Betroffene zu unterstützen, sind diese Broschüren entstanden. Die enthaltenen Informationen sollen den Zugang zu verschiedenen Institutionen erleichtern – mit relevanten Angaben zu Leistungen und rechtlichen Ansprüchen sowie Anregungen zur Vorsorgeplanung.

Diese Publikationen geht vorwiegend auf finanzielle Belange ein. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Alle Beratungs- und Informationsstellen unterliegen der Schweigepflicht.

Budget- und Schuldenberatung Aargau–Solothurn: Finanzielle Probleme – Wohin wende ich mich im Kanton Solothurn? (kantonale und kommunale Institutionen, öffentliche Institutionen)Budget- und Schuldenberatung Aargau–Solothurn: Finanzielle Probleme – Wohin wende ich mich? Infos für Frauen und Männer im Kanton Aargau
Weitersagen: